Winterthur, ZH

Wohnbaugenossenschaft TALGUT

Referenzen
Jung und Alt sollen sich in einer TALGUT-Wohnung zuhause fühlen. Leben und leben lassen, und trotzdem das Gemeinwohl im Augen behalten, das sind die Leitgedanken der Winterthurer Wohnbaugenossenschaft TALGUT. Den Mieterinnen und Mietern der Genossenschaft wird viel Selbstbestimmung zugestanden, das gemeinschaftliche Wirken steht im Vordergrund. Nicht eine anonyme Wohnlandschaft ist das Ziel, sondern vernünftiges und lebensfrohes Wohnen für alle.

Projektbeschrieb

Der IT-Bereich sollte optimiert und professionalisiert werden. Die Daten und das Backup werden durch eine Cloud-Lösung abgesichert und sind somit auch georedundant verfügbar. Die Realisierung erfolgte in Etappen, um die Investitionen zu verteilen. Mit der Integration von Microsoft 365 konnten die internen Prozesse optimiert und die Performance erhöht werden. Durch den Einsatz einer cloudbasierten Immobilien-Verwaltungssoftware konnte der Applikation-Server ausgelagert werden. Inklusive dem virtuellen Telefonsystem, kann nun auf alle Applikationen und Daten auch von aussen, z. B.einem PC im Homeoffice, zugegriffen werden.

Unsere Leistungen

  • Virtuelles Telefonsystem
  • IT Infrastruktur
  • IT Sicherheit
  • WLAN

Weitere Referenzen

eastcloud
CARE
VOICE
IT
it-losungen
voice

zweifel metall ag

it-losungen
voice

Tierklinik Lindenhof

it-losungen
voice

SwissDrives AG

it-losungen
voice

Prime Computer AG

it-losungen
voice

Primcut AG

it-losungen
voice
care

Käserei Preisig Sternenberg

it-losungen
voice

innosolv AG

care
voice

Casa Solaris

eastcloud
it-losungen
voice

B & L Schlauri AG

it-losungen
voice

Artho Bodenideen AG